von ih 08.12.2017 07:20 Uhr

Feueralarm im Kloster

Am Donnerstagabend ist es zu einem Brand in einem Kloster in Schwaz gekommen. Das Gebäude war so stark verraucht, dass die Feuerwehr Schwaz mit schwerem Atemschutz gegen das Feuer ankämpfen musste.

APA (Archiv/dpa)

Etwa eine Stunde nach Bekanntwerden des Brandes gelang es den Wehrmännern der Feuerwehr Schwaz, das Feuer zu löschen. Nachdem das Gebäude durch die Feuerwehr von Rauch befreit wurde, wurden erste Erhebungen zur Brandursache durchgeführt.

Nach derzeitigem Erhebungsstand dürfte das Feuer von einem heißen Bügeleisen am Bügeltisch ausgegangen sein. Der Brand dürfte sich anschließend auf den Tischen des Hauses und den darauf liegenden Kleidungen ausgebreitet haben. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Der entstandene Schaden kann im Moment noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehr Schwaz stand mit acht Fahrzeugen und etwa 60 Mann im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Rettung und die Polizei. Weitere Ermittlungen sollen nun endgültig klären, wie es zum Brand kommen konnte.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite