von fe 02.12.2017 18:56 Uhr

Sportler schockt mit Horror–Foto

Der ehemalige Vierschanzen-Tourneesieger Thomas Diethart ist am Mittwoch bei einem Training in der Ramsau schwer gestürzt. Am Samstag veröffentlichte der österreichische Sportler ein Foto von sich im Krankenhaus.

Bild: Instagram/Diethart

Eine Computer-Tomographie hat beim Niederösterreicher eine schwere Gehirnerschütterung samt leichter Einblutung ins Gehirn gezeigt. Weiters erlitt der 25-jährige eine Lungenquetschung, starke Abschürfungen und eine Rissquetschwunde im Gesicht. Diethart war nach dem Sturz kurz ohne Bewusstsein gewesen.

Am Samstag meldete sich Diethart mit einem Selfie aus dem Krankenhaus. Gut zu erkennen sind die vielen Abschürfungen im Gesicht. „Dritter Versuch. Vielleicht sollte ich etwas anderes ausprobieren“, schreibt der ÖSV–Skispringer.

Diethart, der seit einigen Saisonen nach schwere Stürzen an einem Comeback in den Weltcupzirkus arbeitet, verlor nach dem Absprung die Kontrolle und krachte auf den Vorbau. Diethart wurde per Rettungshubschrauber in das Diakonissenkrankenhaus in Schladming gebracht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite