von lf 19.11.2017 09:24 Uhr

Nach 25 Jahren – Pensionistin soll Sozialhilfe zurückzahlen

Die Tiroler Landtagsabgeordnete Andrea Haselwanter-Schneider ist außer sich: Eine Mindestpensionistin, welche vor 25 Jahren scheinbar unrechtmäßig Sozialhilfe bezogen hat, wurde aufgefordert, diese nun zurückzuzahlen.

APA (epa)

Haselwanter-Schneider, Abgeordnete der Liste Fritz, gab in ihrem Redebeitrag bei der Landtagssitzung am vergangenen Donnerstag an, von der Betroffenen persönlich über den Fall informiert worden zu sein.

Nach 25 Jahren soll sie als Mindestpensionistin Sozialhilfe in der Höhe von 1.500 Euro plötzlich zurückzahlen. Der Frau soll die Exekution dieses Betrages angedroht worden sein.

Haselwanter-Schneider forderte die grüne Soziallandesrätin Christine Baur dazu auf, den Fall „im Sinne der Betroffenen, und zwar ohne Ausreden“ zu lösen. „Das Land Tirol zeigt sich leider immer wieder von einer sehr unsozialen Seite, aber ich setze mich für die Betroffenen ein!“, so die Abgeordnete.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. PITZTALER
    19.11.2017

    Das Land ist nicht unsozial aber die REGIERUNG ist es definitiv!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite