von lf 05.11.2017 11:36 Uhr

Pustertal: Frau in Fluss gestürzt – Drei Schwerverletzte

Am heutigen Sonntagvormittag ist im Gemeindegebiet von Sand in Taufers im Pustertal eine Frau in die Ahr gestürzt. Laut Angaben der Landesnotrufzentrale wurden insgesamt drei Personen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus von Bruneck eingeliefert.

Symbolbild

Passanten hatten die Frau gegen 9.00 Uhr im Wasser entdeckt und Alarm geschlagen. Daraufhin fand sich ein Großaufgebot an Rettungskräften ein, welche die Verunglückte auf der Höhe des Parkplatzes vor der Burg Taufers aus dem Bachbett ziehen konnten.

Wie genau es dazu kam, dass sich zwei weitere Personen schwere Verletzungen zuzogen, und ob es sich bei den Verletzten um Angehörige der Einsatzkräfte oder Passanten handelt, ist derzeit noch unklar.

Im Einsatz standen die Feuerwehren von Sand in Taufers und Luttach, die Wasserrettung, der Rettungshubschrauber Pelikan 2, die Notfallseelsorge sowie die Ordnungshüter.

+++Update 11.45 Uhr+++

Wie die Landesnotrufzentrale nun richtigstellte, ist nur eine Person mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Bruneck gebracht worden, und nicht wie zunächst verlautbart drei.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite