von fe 26.10.2017 20:47 Uhr

Vandalismus: Hakenkreuze in Tiefgarage

Vandalen haben Anfang der Woche die Tiefgarage in der Nähe des Aurer Rathauses heimgesucht. Die Täter besprühten unter anderem Wände und Personenaufzüge mit Farbe. Auch vor Oldtimern machten die Zerstörungswütigen nicht halt: Einem Liebhaber-Fahrzeug sprayten sie ein Hakenkreuz auf die Motorhaube, ein weiteres beschädigten sie mutwillig.

Bild: UT24/fe

Doch damit nicht genug. Außerdem zogen die Vandalen Fahrräder in Mitleidenschaft und sprühten mit einem Feuerlöscher um sich. „Ich hoffe, dass die Täter ausfindig gemacht werden. Die Sachschäden sind groß“, sagt Bürgermeister Roland Pichler zu UT24. Zur Stunde werde das Videomaterial ausgewertet, ließ Pichler am Nachmittag wissen.

Schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ist der Eigentümer der Oldtimer Opfer eines Verbrechens geworden. Erst vor wenigen Wochen stahlen Diebe dem Mann Motorräder von seinem Abstellplatz in der Tiefgarage. Diese konnten in Bozen sichergestellt werden.

Die Bilanz des Vandalenaktes für den Autoliebhaber: Durchgeschnittene Lederriemen, ein eingeschlagenes Frontlicht und ein rotes Hakenkreuz auf der Motorhaube. Der Eigentümer hat bei den Ordnungskräften Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Unbestätigten Informationen zufolge sollen die Vandalen junge Burschen aus dem Ort sein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite