von ih 20.09.2017 14:42 Uhr

FPÖ will „Brenner sofort dicht machen“

Die FPÖ fordert abermals eine sofortige Schließung der Brennergrenze. Aufgrund fehlender Grenzkontrollen seien bereits zehntausende Menschen illegal nach Nordtirol eingereist, so der Vorwurf der Freiheitlichen.

APA

„Es fehlen immer noch permanente Grenzkontrollen an den Grenzübergängen zum italienischen Staatsgebiet, daher gibt es auch bei jeder Schwerpunktaktion konstante Aufgriffe“, so die Kritik des Tiroler Nationalratsabgeordneten Peter Wurm (FPÖ).

„Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie viele Personen bereits in diesem Jahr illegal eingereist sind und wie viele davon sich nach wie vor im Land illegal aufhalten“, so Wurm. Er konkretisiert: „Im vergangenen Jahr wurden offiziell knapp 12.000 Personen aufgegriffen, doch aufgrund mangelnder Kontrollen, werden sich zahlreiche illegale Personen in Tirol aufhalten, die sich gar nicht als Flüchtlinge deklariert haben, bzw. tausende Personen werden über Österreich in andere EU-Staaten weitergereist sein.“

Für den FPÖ-Politiker müsse sich die Landes- und auch die Bundesregierung daher der Verantwortung stellen und den Brenner sofort dicht machen. Nur so zu tun, als hätte man alles Mögliche unternommen, sei laut Wurm hingegen unredlich.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite