von red 01.09.2017 17:26 Uhr

So geht es weiter mit Frei.Wild

Nachdem sich die Südtiroler Deutschrock-Band Frei.Wild in diesem Jahr eine Pause gegönnt hat, will man sich im kommenden Jahr umso lauter zurückmelden. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung soll es ein neues Doppel-Album, eine Tour sowie eine eigene TV-Serie geben.

Philipp Burger von Frei.Wild lässt sich vor tausenden Fans in Chemnitz feiern - Foto: FW

Ab 2018 will Frei.Wild auch im TV-Geschäft mitmischen. Die Deutschrocker wollen demnach im Geschäft der Mega-Serien einsteigen. In einer zehnteiligen Dramaserie soll die Geschichte der Band erzählt werden.

Dabei soll es auch Einblicke in die höchst umstrittene Vergangenheit von Sänger Philipp Burger geben. Gedreht werden soll die Serie in Südtirol und Deutschland – hauptsächlich an echten Schauplätzen.

Casting für TV-Serie

Im Moment finden noch Castings für die TV-Serie statt. Im Oktober dieses Jahres sollen die Dreharbeiten dann beginnen. Ebenso soll es in diesem Jahr bereits eine erste Single-Auskopplung des 2018 erscheinenden neuen Doppel-Albums von Frei.Wild geben.

Eine Tour zum Album ist für das nächste Jahr ebenfalls bereits geplant. Mitte September möchte die Band alle Termine für ihre Konzertreise 2018 bekanntgeben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite