von fe 11.08.2017 14:08 Uhr

Apfelbäume vernichtet: Frau erneut Opfer von Zerstörungswut

Ein Unbekannter hat in Tramin 4.500 m² Apfelbäume der Sorte Pink Lady vorsätzlich zerstört. Brisant: Die Eigentümerin wurde nicht zum ersten Mal Opfer eines solchen Zerstörungsaktes. Erst im vergangenen Jahr vernichtete ein Unbekannter ihre Weinreben.

Bild: UT24/Privat

Anfang der Woche trennte der Unbekannte die Stämme von etwa 1.600 Apfelbäumen durch. Bei der Apfelplantage handelt es sich um eine Neuanlage der Clubsorte Pink Lady, die heuer zum ersten Mal getragen hätte, bestätigte die Grundstückeigentümerin auf Anfrage von UT24.

Erst im August vergangenen Jahres hat ein Unbekannter in Auer die Triebe von rund 700 Weinreben der Sorte Lagrein vernichtet (UT24 berichtete). Auch diese gehörten derselben Eigentümerin.

Der Schaden dürfte schätzungsweise um die fünfzigtausend Euro betragen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite