von fe 10.08.2017 09:58 Uhr

Frau will Pickel ausdrücken und stirbt beinahe

Diese Geschichte ist wirklich ungewöhnlich: Eine junge Frau aus dem US-Bundesstaat Texas wollte einen vermeintlichen Pickel ausdrücken. Doch daran wäre sie beinahe gestorben.

Bild: Twitter/Katie Wright

Katie Wright schrieb auf Twitter, dass sie vor einer Woche etwas ausdrücken wollte, das sie für einen Pickel hielt. Doch dann schwoll ihr Gesicht innerhalb einer Stunde an. „Mein Gesicht tat höllisch weh. Es fühlte sich an, als ob etwas aus meiner Haut bersten wolle“, schreibt die Frau.

Im Krankenhaus stellten Ärzte fest, dass es sich nicht um einen Pickel, sondern um einen schweren Fall von Cellulitis im Gesicht handelte. Laut Angaben der US-Amerikanerin hätte ein hohes Risiko bestanden, dass sich die Entzündung auf ihre Augen und ihr Gehirn hätte ausbreiten können. Dadurch hätte Wright erblinden, oder im schlimmsten Fall sogar daran sterben können.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite