von lf 08.08.2017 18:41 Uhr

Radler gegen Lkw: 72-Jähriger schwer verletzt

Am Dienstagvormittag hat sich bei Maurach am Achensee ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Ehepaar aus Belgien war mit dem Fahrrad in Richtung Maurach unterwegs, als es zu einer folgenschweren Zusammenstoß mit einem Lkw kam.

APA (Fotoplutsch.at)

Der Unfall ereignete sich gegen 10.20 Uhr. Ein 72-Jähriger Belgier und dessen 74-Jährige Lebensgefährtin unternahmen eine Fahrradtour, als sie in einer leichten Linkskurve auf einen Lkw stießen.

Der 49-Jährige Tiroler, der am Steuer saß, lenkte den Lkw auf den äußerst rechten Fahrbahnrand, um eine Kollision verhindern zu können. Trotzdem prallte der Radfahrer zirka in der Mitte des Fahrzeugs in dessen Seite, wodurch dieser zu Sturz kam und in weiterer Folge auf der Tal auswärts führenden Fahrbahnhälfte zu liegen kam.

Er zog sich dabei vermutlich schwere Kopfverletzungen zu, da dieser ohne Bewusstsein liegen blieb und nicht mehr ansprechbar war.
Der 72-Jährige Belgier wurde in weiterer Folge durch den alarmierten Notarzt des Rettungshubschraubers Heli 4 erstversorgt und im Anschluss in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite