von lf 02.08.2017 18:41 Uhr

Innsbruck: Frau niedergeschlagen und vergewaltigt

In der Innsbrucker Innenstadt hat sich am frühen Mittwochmorgen eine brutaler Vorfall von sexueller Gewalt zugetragen. Eine junge Frau wurde auf dem Nachhauseweg niedergeschlagen und sexuell missbraucht.

Symbolfoto: violenceagainstwomen.eu

Die 27-jährige Frau fuhr am gegen 2:15 Uhr von der Adamgasse in Richtung Andreas Hofer Straße. Auf dem Weg dorthin wurde sie von einem unbekannten Mann unter anderem an der Hand ergriffen und mehrmals mit dem Handballen in das Gesicht geschlagen.

Dabei wurde die Frau im Bereich des Auges und an der Schulter verletzt. Der Mann nahm mit Gewalt sexuelle Handlungen an der Frau vor. Vom Opfer wurde die Anzeige um 13.00 Uhr erstattet. Den Tatort konnte das Opfer nicht genau benennen. Sie war mit einem bunten Rad mit Neonspeichen unterwegs. Auch dieses Fahrrad konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Zeugenaufruf: Für die Polizei wäre es von großem Interesse, ob Zeugen zur angeführten Zeit das Opfer schreien gehört bzw. eine diesbezügliche Beobachtung gemacht haben sowie ob Zeugen Angaben über den Standort des Fahrrades machen können.

Hinweise bitte an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Innsbruck.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite