von red 29.07.2017 11:58 Uhr

Schläger-Disko wieder geöffnet

Die Diskothek “Dolce Vita” in Meran hat nach einer Zwangsschließung von 15 Tagen am gestrigen Freitag wieder ihre Tore geöffnet. Das Nachtlokal in der Mainhardstraße ist in Vergangenheit immer wieder durch gewalttätige Ausschreitungen in die Schlagzeilen geraten.

Foto: Facebook

„Wir sind in Ferien“, hieß es vor wenigen Tagen vonseiten der Betreiber der Diskothek. Wahr ist allerdings, dass das Polizeipräsidium Bozen aufgrund mehrerer Gewalteskapaden eine 15-tägige Schließung des Nachtlokals angeordnet hat.

Grund für die Zwangsschließung waren mehrere Fälle von schwerer Gewalt, Vandalismus und Ruhestörung von Anrainern. Zuletzt wurde ein Südtiroler Jungpolitiker vor dem Lokal von einem Türsteher mit einem Messer niedergestochen (UT24 berichtete).

Betreiber aus „Urlaub“ zurück

Nachdem die „erzwungenen Ferien“ der Diskothek nun wieder zu Ende sind, haben die Betreiber am gestrigen Freitag erneut die Türen geöffnet. Ob das Lokal jedoch langfristig offen bleiben darf, scheint unklar.

Die Inhaber müssen sich künftig an strenge Auflagen der Ordnungskräfte halten, um einer endgültige Schließung zu entgehen. Eine Schließung, die vor allem von den örtlichen Anrainern mehr als nur gewünscht wird.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite