von ih 29.07.2017 14:44 Uhr

Ältere Frauen bezahlen Flüchtlinge für Sex

In Österreich ist eine heiße Diskussion um sogenannte „Sugar Mamas“ entbrannt, die angeblich Flüchtlinge für Sex versorgen und bezahlen. Laut einem Bericht des Biber-Magazins sollen sich zwei junge Iraker geoutet haben, die von älteren Österreicherinnen als regelrechte Lustknaben gehalten wurden.

Foto: Youtube

Hasan, ein 24-jähriger Bodybuilder aus dem Irak, erzählte dem Biber-Magazin, dass er vor einiger Zeit von einer Frau um die 50 in einer Bar angesprochen wurde. Schnell sei es darauf zum Sex gekommen und er sei bei ihr eingezogen. Erwartet wurde von ihm nichts, außer „vier Mal am Tag Sex“.

Dafür würde die 50-Jährige dem Iraker eine kostenlose Unterkunft zur Verfügung stellen, die Kosten für das Fitnesscenter tragen und allerlei andere Zuwendungen wie Urlaube oder Handyverträge bezahlen. Doch dabei soll es sich laut Biber nicht um eine reine Win-Win-Situation handeln.

Hasan werde angeblich von der älteren Frau missbraucht, weil seine Not und der materielle Unterschied von der älteren Dame ausgenutzt würden. Was wie ein krasser Einzelfall klingt, soll jedoch bereits mehrmals vorgekommen sein. So sollen in Flüchtlingskreisen ältere Damen gezielt junge Männer für sexuelle Beziehungen suchen.

Mit Abschiebung gedroht

Von einem ähnlichen Vorfall berichtet etwa auch der 26-jährige Syrer Tarek. Er bekam von einer 51-Jährigen in einem Asylheim in Kärnten Deutsch-Unterricht. Die Frau ließ ihn bei sich, ihrem Mann und ihrer Tochter einziehen. Schnell soll auch sie über den Syrer hergefallen sein.

Als er den Annäherungsversuch aber abwehrte, soll sie ihn mit der Abschiebung seines jüngeren Bruders gedroht haben. Der 22-jährige Afghane Behar berichtet wiederrum, dass es ganz normal sei, für Geld oder Geschenke Sex mit älteren Damen zu haben. Er soll für den Geschlechtsakt ebenso regelmäßig Taschengeld erhalten haben.

Nun hat auch der ORF über die ungewöhnlichen Vorfälle mit den sogenannten „Sugar Mamas“ berichtet. Im einem Bericht der “Zeit im Bild” bestätigen u.a. einige Flüchtlingshelfer, dass der bezahlte Sex „immer wieder ein Thema unter den Flüchtlingen“ sei.

„Sugar-Mamas“ für Flüchtlinge„Sugar-Mamas“ für Flüchtlinge: In Österreich suchen sich immer öfters ältere Frauen junge Flüchtlinge – das berichtet das Magazin „Biber”. Die Frauen möchten Zuneigung und Sex. Manche der jungen Männern geben mit ihren Beziehungen an. Für andere sind sie aber belastend und verstörend:

Posted by Zeit im Bild on Mittwoch, 26. Juli 2017

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite