von ih 26.07.2017 18:30 Uhr

„Dumm und ignorant“: Baumgartner schießt gegen Kritiker

Wegen eines Türkei-Urlaubs ist Extremsportler Felix Baumgartner von einigen seiner Facebook-Fans heftig kritisiert worden. Warum der Salzburger ausgerechnet im Land Erdogans seine Ferien verbringt, sei angeblich nicht nachvollziehbar. Nun hat er sich zu den Anschuldigungen geäußert.

Foto: Baumgartner/FB

Baumgartner zeigte sich schockiert über die Kommentare auf seiner Facebook-Seite. Die Kritik an seinem Sommerurlaub in der Türkei bezeichnete er als „dumm und ignorant“. Schließlich würden viele Türken nichts dafür können, „wenn ein Despot wie Erdogan das halbe Land in die Krise stürzt“.

Die Türkei deshalb zu boykottieren sei für Baumgartner keine Option – denn „dadurch würden nur die Falschen bestraft“. „Also erspart mir bitte in Zukunft eure weinerlichen Kommentare oder unliked meine Seite“, so der Extremsportler in Richtung seiner Kritiker.

Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, sich öffentlich bei den Türken für die ihm und seiner Freundin entgegengebrachte Gastfreundschaft zu bedanken.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite