von ih 24.07.2017 11:04 Uhr

Brutaler Raubüberfall im Pustertal

Die Ordnungskräfte haben am Sonntagnachmittag einen Mann aus dem Kosovo festgenommen. Dieser soll in Bruneck einen 70-Jährigen brutal überfallen und seine Brieftasche gestohlen haben.

APA (Symbolbild)

Zum Überfall auf den älteren Mann soll es in einer Nebenstraße im Zentrum von Bruneck gekommen sein. Der Kosovare soll den 70-Jährigen brutal zu Boden gestoßen, und mit seinem Fuß mehrmals auf ihn eingetreten haben.

Durch das äußerst brutale Vorgehen des Täters hat der 70-Jährige zahlreiche Verletzungen davongetragen. Nachdem der Übeltäter dem Mann seine Brieftasche mit etwa 100 Euro Bargeld entwenden konnte, ließ er von seinem Opfer ab und ergriff die Flucht.

Täter ist bereits polizeibekannt

Erst nach einiger Zeit, als sich der Mann wieder aufraffen konnte, schaffte er es schmerzerfüllt und im verwirrten Zustand, die Ordnungshüter zu alarmieren. Der Verletzte wurde in die Notaufnahme des Brunecker Krankenhauses gebracht.

Währenddessen war es den Beamten aufgrund einer genauen Täterbeschreibung gelungen, den Gewalttäter ausfindig zu machen. Es handelte sich um einen bereits polizeibekannten 50-Jährigen aus dem Kosovo.

Er wurde verhaftet und muss sich vor Gericht nun für den brutalen Raubüberfall mit Körperverletzung verantworten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. nico
    26.07.2017

    Wahnsinn


  2. 24.07.2017

    Wenn er schon polizeibekannt ist, warum hält er sich dann noch in Südtirol auf und nicht im Kosovo ???

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite