von ih 21.07.2017 14:04 Uhr

Südtiroler platteln auf 3.500 Meter Höhe – VIDEO

Das Schuhplatteln an außergewöhnlichen Orten scheint hierzulande ein neuer Trend zu werden. Nachdem vier junge Südtirolerinnen kürzlich am Strand von Rimini mit dem tradtionellen Volkstanz für neugierige Blicke sorgten (UT24 berichtete), haben es ihnen vier Bergsteiger aus dem Wipptal nun nachgemacht.

„Was die vier Mädels aus Passeier und Sarntal, das können wir schon lange“ – unter diesem Motto haben sich vier Wipptaler bei einer Gipfeltour auf den Hochfeiler (3.510 Meter) etwas Besonderes ausgedacht.

Da alle vier Bergsteiger auch begeisterte Schuhplattler sind, durfte ein Plattler am Gipfel natürlich nicht fehlen. Ihren Tanz haben die Jungs aus Stilfes und Trens natürlich direkt mit der Kamera festgehalten.

Bikini vs. Lederhose

Mit der außergewöhnlichen Aktion wollten die Burschen eigenen Aussagen zufolge auch einen „Kontrast“ zum zirkulierenden Video von Schuhplattlerinnen im Bikini herstellen (hier geht es zum Video).

Man darf nun gespannt sein, ob die Schuhplattler aus dem Wipptal mit ihrem Gipfeltanz einen ähnlichen viralen Hit landen werden, wie ihre weiblichen Kollegen am Strand von Rimini. Hier geht es zum neuen Video:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite