von ih 15.07.2017 16:57 Uhr

Unwetter: Bozner Einsatzkräfte ziehen Bilanz

Nach den neuerlichen Unwettern in Bozen ist am Samstag gegen 14.00 Uhr eine Lagebesprechung der Einsatzkräfte abgehalten worden.

Foto: FF Oberau-Haslach

In Anwesenheit des Gemeindezivischutzrates Luis Walcher, des stellvertretenden Direktors der Agentur für Bevölkerungsschutz, Günther Walcher, Beamten des Zivilschutzes, sowie Vertretern der Bozner Feuerwehren, wurde im Lagezentrum eine Besprechung abgehalten.

Diese Zusammenkunft diente dazu, um eine abschließende Bewertung der aktuellen Situation nach den Unwettern in Bozen zu machen (UT24 berichtete). Dabei konnte eine positive Bilanz gezogen werden.

Kohlern nur mit Seilbahn erreichbar

Alle Hauptverkehrsverbindungen sind wieder für den Verkehr freigegeben. Noch nicht für den Verkehr freigegeben ist lediglich die Straße nach Kohlen, die aktuell nur im Notfall benutzt werden darf. Kohlern kann somit im Moment nur mit der Seilbahn erreicht werden.

Die  Straßen und Parkplätze wurden von Vermurungen beseitigt, die verstopften Rohrdurchlässe sind gesäubert und wieder frei. Alle betroffenen Wohnhäuser in Ober- und Unterleitach sind wieder mit Fahrzeugen erreichbar.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite