von fe 14.07.2017 14:02 Uhr

Raub im Zillertal: Frau mit Pistole verletzt

In Fügen im Zillertal ist es am Freitagvormittag zu einem Raubüberfall gekommen (UT24 berichtete). Der Räuber verletzte dabei eine Frau. Nun gab die Polizei Details bekannt.

Symbolfoto: pixabay.com

11:45 Uhr: Ein unbekannter Mann betritt das Schmuckgeschäft. Er bedroht die 52-jährige Inhaberin mit einer Pistole und schlägt ihr mehrmals mit der Faust auf den Kopf. Der Täter rafft einige Schmuckgegenstände zusammen und gibt diese in eine selbst mitgebrachte Tasche. Anschließend verlässt er das Geschäft und flüchtet mit einem Fahrzeug. So beschreibt die Polizei den Ablauf des Überfalls am Freitagvormittag.

Ein zufällig vorbeikommendes belgisches Ehepaar nahm die Verfolgung auf, wurde jedoch nach kurzer Strecke vom Räuber mit der Faustfeuerwaffe bedroht, worauf dieser seine Flucht fortsetzen konnte.

Der Mann, ist rund 1,70 Meter groß und mit einem schwarzen T-Shirt sowie einer beigen Hose bekleidet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite