von ih 13.07.2017 14:48 Uhr

Eisacktal: Kokain im Bauch versteckt

Die Ordnungskräfte haben vor wenigen Tagen in Vahrn einen weiblichen Drogenkurier aus Nigeria dingfest gemacht. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Bozen hielt eine junge Afrikanerin 1,172 Kilogramm an Kokain in ihrem Bauch versteckt.

Foto: Google

Die Beamten sind auf die 24-jährige Osagumwenro Marian und ihre männliche Begleitung auf dem Autobahnparkplatz bei der Ausfahrt Brixen-Vahrn aufmerksam geworden.

Die Afrikanerin gab an, mit dem “Flixbus” von München nach Vahrn gekommen zu sein, und nun von ihrem Landsmann abgeholt worden zu sein.

Nachdem die Nigerianerin auf die Beamten einen äußerst nervösen Eindruck machte, wurde sie zusammen mit ihrem männlichen Begleiter zu einer weiteren Untersuchung mit auf die Wache genommen. Während der Mann dabei sehr ruhig blieb, wurde die Frau immer angespannter.

Kokain im Bauch

Weil die Ordnungshüter bei der Durchsuchung der beiden Verdächtigen jedoch nichts finden konnten, entschlossen sie sich kurzerhand zu einer Röntgenuntersuchung. Dabei kamen ganze 1,172 Kilogramm Kokain zum Vorschein, welche die junge Frau in ihrem Bauch versteckt hielt.

Osagumwenro Marian wurde in das Gefängnis nach Trient gebracht. Die Frau hat ihren gemeldeten Wohnsitz in der italienischen Emiglia-Romagna.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite