von ih 12.07.2017 07:06 Uhr

Telfs Patriots vor wichtigstem Spiel der Saison

Am kommenden Samstag um 18.00 Uhr tritt die Kampfmannschaft der Telfs Patriots erstmals vor heimischem Publikum am Sportzentrum Telfs zu einem Halbfinalspiel in der Division 2 an. Vergangenes Jahr erreichten die Goldhelme ebenfalls die Playoffs, wo sie in Graz gegen die Maribor Generals knapp verloren haben. Heuer ist der Halbfinal-Gegner schwierig einzuschätzen, aber eines ist sicher: Die Mödling Rangers2 fahren nach Telfs um zu siegen, denn ihr Ziel ist ganz klar die Division 1.

Foto: Telfs Patriots

Doch die Telfer Patrioten werden alles daran setzen, den Rangers den Sieg zu vermiesen und selbst ins Finale einzuziehen. Die Fans erwartet ein spannendes Spiel, denn die Division 2a und b war in keinem Jahr so ausgeglichen, wie heuer. Während die Telfs Patriots ihre Stärken im Laufspiel haben, punkten die Rangers2 durch ihr gutes Passspiel.

„Unsere Defense ist so gut als möglich auf die Offense der Rangers eingestellt“, erläutert Patriots-Coach Nick Kleinhansl: „Wir haben die Mödlinger gut analysiert und unser Playbook auf sie abgestimmt. Es wird ein harter Kampf, aber der Sieg ist möglich.“

Die Patriots sind gespannt auf den Roster der Mödling Rangers2, mit dem sie nach Telfs kommen. Die Mannschaft von Coach Armin Schneider, der auch das AFL-Team trainiert, musste sich in der heurigen Saison lediglich den Maribor Generals geschlagen geben. Die beiden Niederlagen gegen die Slowenen waren jedoch mit 28:27 und 33:21 knapp, weshalb die Mödlinger, gegen die die Patriots noch nie am Spielfeld standen, stark einzuschätzen sind.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite