von ih 27.06.2017 08:52 Uhr

Sex-Attacke: Afghane wieder auf freiem Fuß

Eine 21-jährige Frau aus der Slowakei ist auf dem Wiener Donauinselfest während dem Konzert von MC Yankoo Opfer einer versuchten Vergewaltigung geworden. Laut einem Bericht der Tageszeitung Österreich hat die Justiz den Sex-Angreifer nun wieder freigelassen.

APA (Archiv)

Der Vorfall sorgte für großes Aufsehen. Eine 21-jährige Frau aus der Slowakei ist am Samstag auf dem Wiener Donauinselfest von einem 18-jährigen Afghanen in ein Gebüsch gezerrt worden (UT24 berichtete). Beamte, die den Vorfall beobachtet hatten, konnten gerade noch einmal Schlimmeres verhindern.

Doch die Justiz reagierte nun für viele überraschend: Der Journalstaatsanwalt soll nach einem Telefonat keinen dringenden Tatverdacht sehen, da der Afghane bislang unbescholten war.

Verdächtiger: Sie wollte von mir Sex

Zudem würde der 18-Jährige felsenfest behaupten, die Frau hätte Sex von ihm verlangt. Da der Verdächtige nicht geständig sei und später noch in U-Haft genommen werden könnte, wurde er vorläufig wieder freigelassen.

Für die Angehörigen, Freunde und Verwandten der jungen Frau ist die vorläufige Entscheidung des Staatsanwaltes ein Schock.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite