von red 21.06.2017 11:16 Uhr

Für Likes: Nafri hält Baby aus 15. Stock

Ein Nordafrikaner hat ein Baby aus dem Fenster eines Hochhauses gehalten und das Foto bei Facebook gepostet. Dazu hat er einen verstörenden Text geschrieben: „1000 Likes, oder ich lasse ihn fallen“.

Für dieses Posting muss der Nordafrikaner nun hinter Gittern - Foto: Facebook

Der Urheber des verstörenden Fotos ist in Algerien nun laut mehreren Medienberichten zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann ein Baby aus dem 15. Stock eines Hochhauses gehalten hat.

Mit einer Hand hielt der Nordafrikaner das Kleinkind an seinem Leibchen fest, mit der anderen fotografierte er seine Wahnsinnstat. Das Foto lud er anschließend bei Facebook mit dem Text „1000 Likes, oder ich lasse ihn fallen“ hoch.

Polizei verhaftet Verwandten des Kindes

Nachdem mehrere Facebook-Nutzer das Posting gemeldet hatten, wurde die Polizei schließlich beim Urheber des Fotos vorstellig. Die Beamten nahmen den Algerier – offenbar ein Verwandter des Kindes – fest.

Der Angeklagte sagte vor Gericht aus, Facebook-Nutzer hätten das Bild manipuliert. Er habe das Kind nämlich auf einem Balkon mit Sicherheitsbarriere gehalten, die entfernt worden sei. Vorweisen konnte er das vermeintliche Originalbild allerdings nicht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite