von ih 11.06.2017 11:51 Uhr

Mattarella in Meran ausgepfiffen – VIDEO

Zu einer weiteren Protestaktion gegen den Staatsbesuch in Meran haben sich am Sonntagvormittag etwa hundert Impfgegner vor dem Kurhaus versammelt. Beim Eintreffen des italienischen Staatspräsidenten Sergio Matterella wurde dieser von den Protestteilnehmern ausgepfiffen.

Impfgegner protestieren vor dem Meraner Kurhaus gegen den italienischen Staatspräsidenten - Foto: UT24

Neben der Jungen Süd-Tiroler Freiheit, die auf „98 Jahre unfreiwilliger Zugehörigkeit Südtirols zu Italien“ aufmerksam machte (UT24 berichtete), haben in Meran am Sonntag auch unzählige Demonstranten gegen die Impfpflicht in Italien demonstriert.

Ganz in weiß gekleidet waren Protestteilnehmer aus dem ganzen Land angereist, um gegen den italienischen Staatspräsidenten zu demonstrieren. Bei dessen Ankunft vor dem Meraner Kurhaus gab es ein lautstarkes Pfeifkonzert.

Aktion war nicht angemeldet

Die nicht angemeldete Protestaktion wurde vorab in Facebook- und Whatsapp-Gruppen vereinbart. So war es den Impfgegnern gelungen, ihre Aktion ohne Vorahnung direkt vor dem Eingang des Kurhauses auf der Passerpromenade abzuhalten.

Ersten Informationen zufolge wollen die Aktivisten noch so lange vor dem Kurhaus ausharren, bis Sergio Mattarella erneut das Gebäude verlassen wird. Zwischenzeitlich skandierten die Teilnehmer Sprechchöre für die „Impffreiheit“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite