von lf 08.06.2017 16:55 Uhr

Heirat mit Handicap

Nächsten Samstag ist es soweit: Annemarie Delleg und Julian Messner werden sich das Ja-Wort geben. Eine Hochzeit unter vielen? Nicht ganz, denn die beiden sind ein sehr besonderes Paar.

Foto: Pixabay, Literaturpreis Ohrenschmaus, Kollage UT24

Julian Messner ist ein künstlerisches Multitalent: Neben seinen preisgekrönten Gedichten, malt er Bilder, singt in der Band „MitEinAnders“ und ist leidenschaftlicher Theaterspieler und Autor.

Seine große Liebe, die 29-Jährige Annemarie Delleg, ist gebürtige Bruneckerin. Auf einem Bauernhof aufgewachsen, hat sie sich autodidaktisch das Zeichnen erlernt. Eine Kunst, welche sie im Integrierten Kunstatelier des Vereins Grain in Bruneck ausleben kann.

Seit ganzen 15 Jahren sind Annemarie Delleg und Julian Messner bereits ein Paar. Was die beiden vereint ist eine Anomalie des Erbguts, was in ihnen das Down-Syndrom hervorgebracht hat. Die Liebe zwischen den beiden sei in den letzten Jahren immer stärker geworden. Ebenso der Wunsch zu heiraten, wie das Liebespaar stolz verkündet.

Julians Heiratsantrag wurde von seiner Annemarie bereits vor geraumer Zeit voller Freude angenommen. Nächsten Samstag ist der große Tag der beiden gekommen. Auch wenn sie keinen Ehevertrag mit all den gesetzlichen Rechten und Pflichten eingehen werden: ein rauschendes Fest zu Ehren ihrer Liebe soll es allemal sein. Auf der Einladung, die Annemarie gestaltet hat, steht „Wir stellen unsere Liebe unter den Segen Gottes“ geschrieben.

In Zukunft wollen die Zeichnerin und der Allround-Künstler gemeinsam durchs Leben gehen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite