von ih 27.05.2017 07:20 Uhr

Witzig: Papst haut Trump auf die Finger – VIDEO

Ein Internet-Video, welches Papst Franziskus beim Aufeinandertreffen mit US-Präsident Donald Trump im Vatikan zeigt, geht viral. Dabei wehrt der heilige Vater sehr deutlich eine kuschelige Annäherung des Amerikaners ab.

Foto: Sunny Hundal/Facebook

Auf dem Video, das angeblich von CNN ausgestrahlt worden sein soll, ist zu sehen, wie Papst Franziskus und Donald Trump vor die Presse treten. Kurz darauf richtet sich die Kamera auf die Hände der beiden.

Trump versucht scheinbar, dem Papst eine deutliche Geste zu machen – und diesem ist das sichtlich unangenehm. Er weist die Hand des US-Präsidenten deutlich von sich und haut ihn auf die Finger. Was auf den ersten Blick allerdings sehr echt aussieht, ist in Wahrheit ein gut gemachter Fake.

Nichts desto trotz ist der leicht abgeänderte TV-Ausschnitt zu einem echten viralen Hit geworden. Innerhalb von nur wenigen Tagen wurde der Clip millionenfach aufgerufen und geteilt. Die Urheber des Spaß-Videos haben also einiges richtig gemacht.

Pope slaps TrumpI keep watching this over and over, and it gets funnier every time

Posted by Sunny Hundal on Donnerstag, 25. Mai 2017

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite