von ih 27.05.2017 03:28 Uhr

Innsbruck: Räuberischer Diebstahl im Modegeschäft

Am Freitagvormittag gegen 11.45 Uhr hat sich in einem Einkaufszentrum in Innsbruck ein räuberischer Diebstahl ereignet. Laut Polizeiangaben hat ein 24-jährige Mann versucht, Bekleidungsstücke aus einem Modegeschäft zu stehlen. Der Langfinger konnte allerdings vom Ladendetektiv angehalten werden, der darauf vom Übeltäter gewalttätig angegangen wurde.

Symbolfoto: wikimedia.org/Roland zh/CC 3.0

Der Ladendetektiv erlitt bei der gewalttätigen Auseinandersetzung mit dem 24-jährigen Dieb leichte Verletzungen am Oberarm. Nachdem weitere Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes dem Ladedetektiv zu Hilfe kamen, konnte der Täter in den Anhalteraum des Geschäftes gebracht werden.

Der Verdächtige wurde darauf von der Polizei festgenommen.Nach der Einvernahme auf der Polizeiinspektion wurde der 24-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite