von ih 21.05.2017 14:34 Uhr

Verrücktes Tutorial wird Internet-Hit – VIDEO

Ein witziges Internet-Video erklärt, wie sich ausländische Touristen in der österreichischen Bundeshauptstadt Wien mit nur einem einzigen Wort in fast allen Lebenslagen zurecht finden können. Ewa Placzynska hat das verrückte Tutorial aufgenommen.

Ewa Placzynska erklärt, wie man sich mit nur einem Wort in Wien zurechtfinden kann - Foto: Facebook

Will sich ein Tourist in Wien zurecht finden, so genügt ihm laut Placzynska eigentlich nur ein Wort: „Oida“. Auch wenn das Wort von vielen Österreichern nur gelegentlich verwendet wird, so rutscht es doch immer wieder mal heraus.

Die junge Frau hat es sich daher traditionsbewusst im Dirndl zur Aufgabe gemacht, den Österreich-Reisenden zu erklären, wie sie sich in fast jeder Lebenslage damit verständlich ausdrücken können.

Mit Erfolg: Das Video konnte innerhalb kürzester Zeit rund 800.000 Aufrufe verzeichnen. In den sozialen Medien ist es bereits zu einem viralen Hit geworden. Sehen Sie hier wie sie sich mit „Oida“ beinahe überall zurechtfinden können:

?? ❤️ HOW TO SPEAK VIENNESE USING ONLY ONE WORD. Video Tutorial

Posted by Ewa Placzynska on Freitag, 19. Mai 2017

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite