von ih 20.05.2017 10:11 Uhr

Zwei Waffen aus Geschäft gestohlen

In der Nacht auf Samstag sind zwei bisher unbekannte Täter in Kufstein in ein Waffengeschäft eingebrochen. Laut Polizeiangaben haben die Übeltäter eine Ausstellungsvitrine eingeschlagen und dabei zwei Langwaffen entwendet.

APA (AFP)

Die beiden Täter sollen nach ihrem Diebstahl gegen 01.35 Uhr mit einem Fahrzeug die Flucht ergriffen haben. Darin befand sich ein dritter Täter, der auf die Beiden wartete.

Auf der Flucht hatte ein 20-jähriger Mann aus Kufstein versucht, die beiden Diebe aufzuhalten. Er wurde allerdings durch einen gezielten Schlag ins Gesicht davon abgehalten. Der 20-Jährige erlitt dabei Verletzungen im Gesicht und musst in das Krankenhaus von Kufstein gebracht werden.

Polizei leitet Fahndung ein

Die Polizei fahndet nun mit nachfolgenden Zeugenangaben nach den Tätern: Männlich, ca 175-180 cm groß, dunkel gekleidet, dunkler Kapuzenpullover, weißes Tuch mit Totenkopfmuster.

Beim Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen älteren, dunkelfarbenen Mercedes Benz; vermutlich mit österreichischem Kennzeichen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite