von red 15.05.2017 15:18 Uhr

Schützen auf „neuestem Stand der Technik“

Das Internet – ein wichtiges Medium, um über Geschehenes zu berichten und um Ideen und Informationen auszutauschen. Der Südtiroler Schützenbund hat kürzlich seine überarbeitete Internetseite präsentiert, welche nun mit einem modernen neuen Layout aufwartet und auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurde.

Die neue Internetseite der Südtiroler Schützen - Foto: SSB

Die Schützen waren im Jahre 1998 der Zeit voraus und präsentierten sich bereits damals mit einer eigenen Webseite im weltweiten Netz. Seinerzeit hatte Roman Grossteiner, Beauftragter für „Neue Medien“ im Südtiroler Schützenbund, das Projekt in Angriff genommen und Schritt für Schritt die erste Internetseite aufgebaut.

Rund zehn Jahre später stand, nachdem die alte Seite nicht mehr den geänderten Sicherheitsbestimmungen entsprochen hatte, eine komplette Neugestaltung an. Medienreferent Efrem Oberlechner und der Internetbeauftragte Egon Zemmer haben damals die Webseite von Grund auf erneuert.

Seite für Smartphones angepasst

Seit wenigen Jahren steht das Internetportal der Schützen durch die immer häufigere Nutzung von Smartphones und sozialen Medien vor einer neuen Herausforderung. Aus diesem Grund wurde die Internetseite nun komplett neu gemacht und programmiertechnisch angepasst.

Betreut wird die Homepage seit Jahren vom SSB-Online-Team des Südtiroler Schützenbundes rund um den Internetbeauftragten Egon Zemmer, Medienreferent Efrem Oberlechner und Bundessekretär Richard Andergassen.

Hier geht es zur Internetseite der Südtiroler Schützen >>>

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite