von ih 25.04.2017 16:01 Uhr

Innsbrucker Band kommt nach Bruneck

Neuigkeiten vom Terminkalender der #UploadOnTour: anstatt den White Miles spielen auf der Bühne des Ufo in Bruneck die Nordtiroler Band Insanity Alert. Mit dabei sind drei weitere UploadSounds-Newcomer-Bands: L’Opera di Amanda, Fatamish und Sorrow Down.

Insanity Alert aus Innsbruck - Foto: Upload

Kunst und Musik sind ständig in Bewegung, im Taumel zwischen Gefühlen, Erfahrungen und Träumen. Manchmal teilen wir diese mit den anderen, manchmal haben wir das Bedürfnis andere Wege zu gehen, um neue Ausdrucksformen zu entdecken und den eigenen Kunstbegriff zu erweitern.

Bei den White Miles, bis vor Kurzem im Programm für kommenden Freitag, war es womöglich ähnlich. Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass sich die Band auflöst und deshalb die nächsten Konzerttermine nicht wahrnehmen kann. Doch das nächste #UploadOnTour-Konzert findet wie geplant statt. Für den 28. April in Bruneck ist die Zusage des neuen Headliners schon eingetroffen: die Nordtiroler Band Insanity Alert wird auftreten.

Innsbrucker Band rockt Bruneck

Die Innsbrucker Band Insanity Alert haben sich mit ihrem schnellen, kompromisslosen Crossover-Thrash, in kürzester Zeit in die Herzen ihrer Fans gespielt. Seit 2011 gibt es sie. Ihre Stil ist durch Einflüsse von Größen wie SOD, Suicidal Tendencies, DRI, Nuclear Assault und neuen Bands wie Municipal Waste, Toxic Holocaust und Gama Bomb geprägt.

Wer Insanity Alert hautnah erleben möchte, der kann dies man am 28. April im Ufo in Bruneck tun. Mit auf der Bühne auch drei Bands, die bei UploadSounds 2017 mitmachen: Fatamish (Südtirol), L’opera di Amanda (Welschtirol) und Sorrow Down (Nordtirol). Der Eintritt beträgt fünf Euro und das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite