von lf 09.04.2017 18:32 Uhr

Auto 50 Meter in die Tiefe gestürzt

Am Sonntagvormittag hat sich im Gemeindegebiet Außervillgraten ein schwerer Unfall ereignet. Ein 36-Jähriger Tiroler kam mit seinem Auto von einem Forstweg ab und stürzte rund 50 Meter über steiles Gelände in die Tiefe.

Christophorus 5 - Symbolfoto: ÖAMTC

Der Unfall ereignete sich gegen halb elf Uhr vormittags auf der Forststraße Käsewald-Hetzwald. Ein 38-Jähriger Tiroler war mit seinem Geländewagen unterwegs, um den Weg auf Schäden zu überprüfen. Als die Weiterfahrt auf der Forststraße wegen eines Hindernisses nicht mehr möglich war, musste der Fahrer im Retourgang zurückfahren.

Im Zuge dessen geriet der Lenker in einer leichten Kurve talseitig über den Straßenrand hinaus und stürzte sich mehrmals überschlagend zirka 50 Meter in die Tiefe. Das Fahrzeug wurde schließlich von einigen Bäumen gestoppt.

Mehrere Personen, welche sich gerade auf der anderen Talseite befunden hatten, beobachteten den Absturz und setzten sofort einen Notruf ab. Der Lenker konnte sich wie durch ein Wunder selbständig aus dem Wrack befreien und wieder zurück zur Forststraße aufsteigen.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann zum Notarzthubschrauber gebracht und von dort mit Verletzungen unbestimmten Grades weiter in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

Das total beschädigte Unfallfahrzeug wurde indes von der Feuerwehr Außervillgraten geborgen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite