von fe 27.03.2017 19:51 Uhr

Grausam: Vater tötet seine Kinder mit Hammer

Zwei Kleinkinder sind am Montag in Trient brutal mit einem Hammer getötet worden. Unter Tatverdacht steht der Vater. Dieser hat sich das Leben genommen.

Gegen Mittag schlug die Mutter der beiden Kinder Alarm (UT24 berichtete). Die Frau, die als Pharmareferentin in Südtirol arbeitet, fand ihre beiden Kinder im Alter von zwei und vier Jahren regungslos auf dem Boden liegend in ihrer Wohnung vor. Beiden wurden mit einem Hammer der Schädel eingeschlagen. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Kleinkinder feststellen.

Unter Tatverdacht steht der Vater Gabriele Sorrentino, ein ehemals in Bozen stationierter Hubschrauberpilot. Der 44-Jährige nahm sich am Montag das Leben. Im Ortsteil Sardagna sprang Sorrentino von einer Terrasse rund 150 Meter in die Tiefe.

Noch heute Abend soll Medienberichten zufolge eine erste Autopsie gemacht werden. „Die Indizien ergeben, dass der Vater die beiden Kinder getötet und sich dann das Leben genommen hat“, zitiert ildolomiti den Generalstaatsanwalt Pasquale Profiti. Das Motiv und der weitere Hergang werden ermittelt.

Zurück bleiben die Mutter und die 13 Jahre alte Tochter. Das Mädchen war heute mit der Schule bei einem Ausflug. Die Mutter konnte noch nicht befragt werden, sie befinde sich in einem „schwierigen emotionalen Zustand“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite