von lf 09.03.2017 07:18 Uhr

Hymne verhunzt: Ohrenqual für Merkel – VIDEO

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vergangene Woche dem ägyptischen Präsidenten einen Staatsbesuch abgestattet. Dabei wurde sie standesgemäß durch ein Militärorchester empfangen. Dessen Darbietung dürfte ihr wohl Ohrenschmerzen beschert haben.

Bild: Youtube/RT Deutsch

Beim Empfang der Kanzlerin vergangen Donnerstag in Kairo versuchte sich die ägyptische Militärkapelle an der deutschen Nationalhymne. Dabei waren jede Menge schrille, schräge und schiefe Töne zu vernehmen.

Das Orchester hat bereits in der Vergangenheit mit eigenartigen Interpretationen von Hymnen für Schlagzeilen gesorgt. Beim Ägypten-Besuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin vor zwei Jahren etwa. Ebenso sonderbar klang die Marseillaise bei einem Staatsbesuch durch Francois Hollande.

Der russische Fernsehsender Russia Today hat nun die besten Hymnen-Verpatzer in einem Video zusammengefasst. Die Aufnahmen der Zeremonien gingen im Internet viral.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite