von ih 28.02.2017 08:27 Uhr

Tierquäler legen Köder im Pustertal aus

Am Montagabend wurde in Toblach ein Mann und eine Frau dabei beobachtet, wie sie mehrere Giftköder in einem Gebüsch abgelegt haben sollen. Mutmaßliche Tierhasser treiben bekanntlich seit einiger Zeit im ganzen Land ihr Unwesen.

Foto: Facebook

Wie UT24 berichtete, werden im ganzen Land immer wieder gefährliche Giftköder aufgefunden. Damit erhoffen sich mutmaßliche Tierquäler, dass sich Vierbeiner dadurch verletzen.

Am Montag soll eine Hundebesitzerin in Toblach eigenen Aussagen zufolge einen Mann und eine Frau dabei beobachtet haben, wie sie mehrere Giftköder gezielt in Gebüschen platziert hätten.

Sie habe die Übeltäter dabei entdeckt, als sie gerade zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Hund beim Spazieren war.

Köder im Müllkübel gefunden

Erst nachdem das Duo bemerkt habe, dass es beobachtet werde, habe es sich rasch von den verbleibenden Ködern getrennt.

Diese Köder habe die Frau anschließend in einem Müllkübel vorgefunden. Tierbesitzern rät die Augenzeugin des Vorfalls daher zu besonderer Vorsicht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite