von red 27.02.2017 16:52 Uhr

Deutsche Geisel von Islamisten enthauptet

Die Geiselnahme des deutschen Seglers Jürgen K. auf den Philippinen hat ein brutales Ende genommen. Ein am Montag veröffentlichtes Video zeigt die Enthauptung des Anfang November entführten 70-Jährigen.

Bild: Twitter

Das Auswärtige Amt hat am Montag die Ermordung von Jürgen K. bestätigt. Es gebe keinen Zweifel mehr an dem Tod des entführten Deutschen, hieß es von offizieller Seite. „Wir sind zutiefst erschüttert über das unmenschliche und grausame Vorgehen der Täter“, so ein Sprecher.

Die islamische Terrorgruppe Abu Syyaf hat ein Video veröffentlicht, auf der die Enthauptung des Seglers zu sehen ist.

Vor einigen Tagen erst hat Jürgen K. mittels Videobotschaft um Hilfe gefleht. Seine Entführer hatten ein Lösegeld in der Höhe von umgerechnet 570.000 Euro für die Freilassung verlangt.

Jürgen K. war Anfang November in phillippinischen Gewässern auf seiner Segelyacht entführt worden. Seine 59. Jahre alte Frau wurde bei dem Überfall erschossen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite