von ih 21.01.2017 18:23 Uhr

Kollision im Wipptal: Skifahrerin verletzt 10-Jährigen

Am Freitagabend kam es in Steinach am Brenner auf der Skipiste zu einer Kollision zwischen einem 10-jährigen Bub und einer unbekannten Skifahrerin. Dabei wurde der Bub schwer verletzt – doch von der Verursacherin fehlt nach wie vor jede Spur, berichtet die Polizei.

Die noch unbekannte Skifahrerin war gegen 20.40 Uhr auf der Skipiste in eine Schülergruppe hineingefahren, hatte abrupt abgebremst, worauf sie schließlich mit dem 10-Jährigen heftig zusammengeprallte.

Dem 10-Jährigen war es auf Grund einer plötzlichen Schneestaubwolke nicht mehr möglich, rechtzeitig anzuhalten. Der Schüler wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus von Hall verbracht.

Die Skiläuferin beging jedoch „Fahrerflucht“ und setzte nach dem Vorfall ihre Fahrt in Richtung Tal fort.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite