von ih 20.01.2017 12:18 Uhr

Südtiroler WLAN-Power für Sportevents

Mit dem Biathlon Weltcup in Antholz und dem FIS Ski World Cup am Kronplatz finden in diesen Tagen zwei hochkarätige Sportevents in Südtirol statt. Eine optimale WLAN-Verbindung gehört bei derartigen Veranstaltungen inzwischen ebenso zum Standard, wie perfekt präparierte Pisten. Das IT-Unternehmen systems stattet heuer beide Veranstaltungen mit WLAN aus.

Foto: Brandmedia/systems

Von 19. bis 22. Januar kämpfen in der Südtirol-Arena in Antholz die besten Biathleten der Welt um Weltcuppunkte. Bei Damen und Herren finden jeweils drei Bewerbe statt, Einzelwettkampf, Massenstart sowie Staffel. Nur kurz darauf, am 24. Januar, geht am Kronplatz der Riesentorlauf der Alpinen-Ski-Damen über die Bühne – und das auf der Rennpiste „ERTA“, was auf Deutsch „die Steile“ bedeutet. Hier trainieren seit Jahren auch die Geschwister Manuela und Manfred Mölgg.

Für die optimale WLAN-Versorgung haben sich die Veranstalter ein heimisches Unternehmen an Bord geholt: Der IT-Partner systems, der seit mittlerweile 25 Jahren Unternehmen in Südtirol, Italien und Österreich betreut, stattet beide sportliche Großveranstaltungen mit WLAN aus. „Aufgrund unserer auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen sind wir Vertrauenspartner für bereits über 3.000 Kunden. Es freut uns sehr, dass die Veranstalter in Antholz und am Kronplatz auf unsere Dienste setzen. Wir versorgen die Events mit stabilen und leistungsfähigen WLAN-Lösungen. Unsere erfahrenen und zertifizierten Mitarbeiter kümmern sich um eine reibungslose Abwicklung“, betont Gustav Rechenmacher, Geschäftsführer von systems.

Premiere für WLAN-Experten

Während die WLAN-Experten beim Biathlon schon einige Male dabei waren, ist der Ski World Cup für systems eine Premiere. Erfahrungen sammelte das Unternehmen etwa auch in den letzten Jahren mit der WLAN-Ausstattung der Messe Tipworld in Bruneck – das entsprechende Know-how erarbeitete sich systems im Laufe der Jahre in der Hotellerie.

„Die Sport-Events sind eine spezielle Herausforderung für uns. Beim Biathlon in Antholz können sich Athleten, VIP und Presse im WLAN anmelden, wir erwarten ca. 700 bis 800 gleichzeitig angemeldete Geräte“, so Rechenmacher. „Beim Ski World Cup am Kronplatz kann sogar jeder Besucher das WLAN verwenden und wir wappnen uns für bis zu 3.000 User. Ein reibungsloser Ablauf ist den Veranstaltern und uns äußerst wichtig, Ausfälle soll es keine geben.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite