von ih 12.01.2017 17:25 Uhr

Burggrafenamt: Drogen und eine Waffe beschlagnahmt

Die Ordnungskräfte haben in den vergangenen vier Tagen verschärfte Kontrollen im Burggrafenamt durchgeführt. 

APA

Dabei sind die Ordnungshüter besonders stolz darauf, dass ihnen in Partschins ein ganz großer Fisch ins Netz gegangen ist. Die Beamten hielten dort ein Fahrzeug auf, wobei ihnen besonders das nervöse Verhalten von vier Fahrzeuginsassen aufgefallen war.

Wie sich nach einer eingehenden Kontrolle herausstellte, waren die Vermutungen berechtigt und es wurden Drogen im Auto gefunden. Alle vier Verdächtigen wurden daher auf die Wache mitgenommen. Dabei handelte es sich um Iraker im Alter von 20 bis 26 Jahren.

Iraker bereits polizeibekannt und verurteilt

Als die Ordnungshüter dann auch eine Durchsuchung der Wohnungen der Männer angeordnet wurde, wurden sie nochmals fündig. Es wurden insgesamt 6.000 Euro in bar, 2,5 Kilogramm Marihuana, 4,5 Kilogramm Haschisch und fast 100 Gramm Kokain beschlagnahmt.

Auch eine Schusswaffe und elektronische Geräte, die vermutlich gestohlen wurden, wurde bei den Durchsuchungen vorgefunden.

Die Staatsanwaltschaft hat nun eine Prüfung der beschlagnahmten Waffe angeordnet. Der Polizei waren die beiden Iraker bereits bekannt. So wurden sie bereits in Vergangenheit wegen illegalem Besitz von Waffen und Drogen in das Bozner Gefängnis gebracht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite