von apa 10.01.2017 23:30 Uhr

SPÖ-Chef Kern hält Grundsatzrede in Wels

SPÖ-Chef Christian Kern legt am Mittwoch sein erstes großes Grundsatzprogramm vor. Im Rahmen einer gut einstündigen Rede wird der Bundeskanzler erläutern, welche Reformprojekte er sich für die kommenden Jahre vorstellt. Mit Spannung werden etwa seine Vorstellungen zum Schutz des österreichischen Arbeitsmarkts, zur Wahlrechtsreform oder zur Uni-Finanzierung erwartet.

APA (BKA/Wenzel)

Der Tagungsort – die Welser Messe – ist nicht zufällig gewählt. Denn bei der vergangenen Gemeinderatswahl hat die FPÖ die traditionell rot dominierte zweitgrößte Stadt Oberösterreichs gedreht und stellt mittlerweile den Bürgermeister. Nunmehr wurden quasi als Gegen-Offensive sämtliche Welser Bürger per Postwurf eingeladen, den Worten des SPÖ-Vorsitzenden zu lauschen. Dazu werden alle SPÖ-Mitglieder Oberösterreichs und Funktionäre aus dem ganzen Land in die Messehalle gebeten. Erwartet werden rund 1.500 Zuhörer.

Für diese gibt es ausschließlich den Kanzler zu hören, ein Vorprogramm ist nicht vorgesehen. Dafür wird ein rund 150-starkes Programmbuch aufgelegt, in dem Kerns Vorstellungen noch detaillierter aufgeschlüsselt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite