von ih 31.12.2016 14:38 Uhr

Frei.Wild schaffen Sensations-Einstieg

Die Südtiroler Deutschrock-Band Frei.Wild ist mit ihrer neuen Live-DVD „15 Jahre mit Liebe, Stolz und Leidenschaft“ auf den zweiten Platz der offiziellen deutschen Charts eingestiegen. Eine solche Top-Platzierung gilt in Musikerkreisen zur Weihnachtszeit als herausragend.

Philipp Burger von Frei.Wild lässt sich vor tausenden Fans in Chemnitz feiern - Foto: FW

Wie UT24 berichtete, sorgte die neueste Live-Veröffentlichung von Frei.Wild zuletzt für ordentlich Aufregung, da die Band das Nackt-Model Micaela Schäfer für ein Werbeplakat gewinnen konnte. Weil Schäfer darauf komplett nackt zu sehen war, weigerten sich viele Werbeflächenanbieter das Motiv in Deutschland aufzuhänen.

Nun ist es den Deutschrockern mit der neuen DVD wieder einmal gelungen, die deutschen Charts ordentlich durchzurütteln. Lediglich Helene Fischer konnte der Band um Frontmann Philipp Burger mit ihrer Weihnachts-CD das Wasser reichen, die den ersten Platz belegte.

Gleich hinter Frei.Wild reihen sich die Rock-Legenden der Rolling Stones ein, gefolgt von Metallica und Andreas Gabalier. Weil die Weihnachtszeit in Musikerkreisen als besonders hart umkämpft gilt, dürfen sich die Südtiroler somit über ihren hohen Chart-Einstieg sichtlich freuen.

charts-freiwild

Foto: Offizielle Deutsche Charts

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite