von fe 30.11.2016 07:33 Uhr

Fremder versucht Schulkind zu entführen

Ein Fremder hat in Lana offenbar versucht, ein Schulkind zu entführen. Der Vater des Mädchens hat laut eigenen Angaben Anzeige bei den Ordnungshütern erstattet und die Schule informiert.

Der Vorfall spielte sich am Montag in der Goldeggstraße, rund fünf Gehminuten vom Grundschulsprengel Lana entfernt, ab. Das Mädchen war gerade auf dem Weg zur Schule, als sie von einem Fremden angesprochen wurde. „Wenn sie ins Auto eingestiegen wäre, weiß ich nicht was passiert wäre“, so der Vater. Er hat Anzeige bei den Carabinieri erstattet, die Tochter eine Personenbeschreibung des Mannes abgegeben. Nun habe das Mädchen Angst, alleine zur Schule zu gehen. Der Gemeinderatsabgeordnete Peter Gruber (Süd-Tiroler Freiheit) hat angekündigt, den Vorfall bei der Gemeinderatssitzung am Mittwoch vorzubringen.

Der Vorfall spielte sich am Montag in der Goldeggstraße, rund fünf Gehminuten vom Grundschulsprengel Lana entfernt, ab. Das Mädchen war gerade auf dem Weg zur Schule, als sie von einem Fremden angesprochen wurde.

„Wenn sie ins Auto eingestiegen wäre, weiß ich nicht was passiert wäre“, so der Vater. Er hat Anzeige bei den Carabinieri erstattet, die Tochter eine Personenbeschreibung des Mannes abgegeben.

Nun habe das Mädchen Angst, alleine zur Schule zu gehen.

Der Gemeinderatsabgeordnete Peter Gruber (Süd-Tiroler Freiheit) hat angekündigt, den Vorfall bei der Gemeinderatssitzung am Mittwoch vorzubringen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite