von fe 13.11.2016 13:07 Uhr

Mädchen von Jugendbande misshandelt

Einem Mädchen ist in Wien von drei Frauen und einem Mann brutal ins Gesicht geschlagen worden. Ihre Tat haben die jugendlichen Angreifer auf Video festgehalten. Das Tatmotiv ist derzeit noch unklar, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger auf Anfrage von UT24. Eine Frau und ein Mann sind den Beamten bekannt.

Bild: FotomontageUT24/Facebook

Die schreckliche Tat spielte sich am Mittwoch im Wiener Stadtteil Kagran ab. Das Geschehen nahmen die Angreifer auf Film auf. Das Video, das der UT24-Redaktion zugespielt wurde, zeigt brutale Szenen: Nacheinander schlagen drei junge Frauen und ein Mann dem Mädchen ins Gesicht. Wehrlos erträgt es die Ohrfeigen und Fausthiebe, bis am Ende Blut aus dessen Mund fließt.

„Sie hat Kopftuch runtergenommen“

Am Donnerstag hatte das Mädchen Anzeige bei der Polizei erstattet. Inzwischen sind den Beamten zwei der Täter bekannt. Erst am Sonntagmorgen um 04.30 Uhr zeigte sich der junge Schläger selbst bei der Polizeiinspektion Tempelgasse an. Die weiteren Täter werden noch ermittelt.

„Sie hat Kopftuch runtergenommen, demolier sie“, schreit ein Mädchen im Video. Über das Tatmotiv ist aber noch nichts bekannt. „Es hat noch keine Vernehmungen gegeben“, sagte Polizeisprecher Eidenberger zu UT24.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite