von ih 26.10.2016 07:32 Uhr

Erneut Pädophile im Land unterwegs?

In Südtirol soll es erneut dazu gekommen sein, dass Kinder aus dem Auto heraus angesprochen und angehalten wurden. Betroffene Eltern warnen bereits davor.

APA (Symbolbild)

Nachdem es bereits vor wenigen Wochen in Eppan zu einem ähnlichen Vorfall gekommen sein soll (UT24 berichtete), häufen sich die Meldungen von besorgten Eltern.

So soll in der Gemeinde Partschins vor wenigen Tagen ein Auto mit einem Mann und einer Frau die Runde gemacht haben, welches Kinder gezielt angehalten habe, um sie nach ihrer Mutter auszufragen. Zu ähnlichen Gegebenheiten soll es ebenfalls in Schlanders gekommen sein.

Trotz Anzeigen durch die Eltern der angesprochenen Kinder konnten die beiden Fahrzeuginsassen bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Kinder aufmerksam machen

Dabei gehen die vermeintlichen Pädophilen immer nach demselben Muster vor: es wird entweder eine Mitfahrgelegenheit angeboten oder gezielte Fragen zu den eigenen Eltern gestellt.

Eltern wird daher einmal mehr angeraten, die eigenen Kinder unbedingt darauf aufmerksam zu machen, zu keinem Fremden in das Auto zu steigen. Aufmerksame Beobachtungen sollen zudem sofort an die Ordnungskräfte gemeldet werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite