von ih 06.10.2016 00:01 Uhr

Pädophiler offenbar im Überetsch unterwegs

In Eppan soll am gestrigen Mittwoch ein Mann unterwegs gewesen sein, der einen Jungen in sein Auto locken wollte. Seither stehen zahlreiche Eltern unter Schock und haben Angst. 

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Der Vorfall habe sich am gestrigen Mittwoch gegen Mittag auf dem Badlweg in der Gand in Eppan zugetragen. Ein Mann mit Brille soll dort einem kleinen Jungen angeboten haben, ihn nach Hause zu fahren. Der Bub habe jedoch richtig reagiert und sei weggelaufen.

Als die Eltern des Buben vom Vorfall erfuhren, verständigten diese umgehend die Carabinieri. Zahlreiche Eltern haben seit dem Vorfall große Angst und wollen ihre Kinder nicht mehr alleine aus dem Haus lassen.

Eltern wird daher angeraten, die eigenen Kinder unbedingt darauf aufmerksam zu machen, zu keinem Fremden in das Auto zu steigen. Aufmerksame Beobachtungen sollen zudem sofort an die Ordnungskräfte gemeldet werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite