von fe 05.09.2016 17:05 Uhr

Tosender Applaus für Norbert Hofer in Lienz

Mit tosendem Applaus und blauen Luftballons empfingen hunderte Menschen den Burgenländer am späten Montagvormittag auf dem Lienzer Hauptplatz. Zahlreiche Osttiroler und auch Südtiroler nutzten Hofers Autogrammstunde, um den Bundespräsidentschaftskandidat persönlich kennenzulernen.

Bild: UT24/ih

Für Hofers Autogrammstunde (UT24 berichtete) war eigentlich war eigentlich ein Tisch vorgesehen. Doch so weit kam der Burgenländer schlussendlich nicht mehr. Rund eine Stunde verbrachte er im Stehen damit Autogramme zu geben und für Selfies zu posieren.

Hofer: „Bin überwältigt“

Schnell wurden Mikrofon und Lautsprecher für den nach eigenaussagen „überwältigten“ BP-Kandidaten organisiert. Hofer sagte, dass er ein besonnener Präsident sein wolle. Er möge Osttirol öfters besuchen und seine Neujahrsansprache, falls er gewinne, von einem Pflegeheim aus machen.

Viele Osttiroler waren begeistert, da Hofer der einzige Bundespräsidentschaftskandidat ist, der dem östlichen Landesteil einen Besuch abstattete.

Anschließend besichtigte Hofer mit der Spitze der Tiroler FPÖ und dem Nationalratsabgeordneten Gerald Hauser das Rehabilitationszetrum Ederhof.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Fischlein
    07.09.2016

    Ich würde Herrn Hofer meine Stimme geben ,wenn ich in Österreich wählen dürfte.
    Er will mehr für seine Landsleute tun , Stärkung der Wirtschaft und des Tourismus ! Er möchte auch nicht noch mehr Steuern einführen ,sondern die Steuerlast senken ! Er will damit auch die Arbeitsplätze erhalten !
    Habe sein Interview mit Mario Wagner gesehen ,wo er sagte ,das er nichts gegen Ausländer habe , die sich auch gern hier aufhalten und die sich integrieren wollen ! Aber wenn welche nach Österreich kommen und Frauen vergewaltigen ,sagen die Gesetze sind ihnen egal ,solche sind nicht willkommen !
    Da frag ich mich ,was ist falsch an dieser Meinung ?
    Ich finde Norbert Hofer hat eine bessere Meinung über unsere jetzige Situation in dieser Welt ,als unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel !
    Das hat nichts mit rechte Quatscherei zu tun ,finde ich !

  2. Adlerauge
    06.09.2016

    ich glaube mit so einem Hofer wäre Südtirol nicht lange gut geholfen weil die rechte Quatscherei international zu anstößig wirkt

  3. So-bin-Ich
    05.09.2016

    So einen bräuchte Süd-Tirol!!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite