von fe 29.08.2016 21:30 Uhr

Neuer SVP-Landessekretär einstimmig gewählt

Der SVP-Ausschuss hat bei der heutigen Sitzung am Montag den 47-jährigen Gerhard Duregger einstimmig zum neuen Landessekretär der Südtiroler Volkspartei gewählt. „Er bringt die notwendige Erfahrung mit“, sagt SVP-Obmann Philipp Achammer, „für die Reorganisation des Betriebes, für die Umsetzung der beschlossenen Finanzmaßnahmen sowie für die Verbesserung der Kommunikation und Organisation der ehrenamtlichen SVP-Basis.“

Bild: Karl Oberleiter

Gerhard Duregger stammt aus Vöran und hat Politikwissenschaft und Theologie studiert. In den vergangenen acht Jahren leitete der Familienvater die Weiterbildungsstätte „Haus der Familie“ am Ritten. Der 47-Jährige folgt als SVP-Landessekretär auf Manuel Massl, der aus privaten Gründen zurückgetreten war. Die Wahl erfolgte per Akklamation – der SVP-Ausschuss sprach sich einstimmig für Gerhard Duregger aus.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite