von ih 25.08.2016 08:14 Uhr

Neues B̦hse Onkelz РAlbum in den Startl̦chern

Die Frankfurter Rockband Böhse Onkelz spielt zurzeit ihre letzten Takte und Melodien für ihr anstehendendes Album in Nashville (Vereinigte Staaten) ein. Es wird das erste Studio-Album seit dem großen Comeback der Band im Jahr 2014 sein.

Mathias Röhr und Stephan Weidner im Studio in Nashville - Foto: FB/ Böhse Onkelz

Die beiden Bandmitglieder Stephan Weidner und Mathias „Gonzo“ Röhr meldeten sich am gestrigen Mittwoch mit einem Facebook-Posting an ihre Fans, um über den aktuellen Stand der Arbeiten zu informieren.

Erstes Album nach 10 Jahren

Demnach gehen die Arbeiten für das erste Album der Band nach 10 Jahren in das letzte Viertel, alles nehme bereits Form und Kontur an und man ist bereits voller Freude und Zufriedenheit über das, was voraussichtlich im Herbst diesen Jahres als neues Onkelz-Album veröffentlicht werden wird.

Alle Songs seien bereits eingespielt. Auch der Albumtitel und das gesamte Motto rund um die neue CD sollen bereits stehen.

Finale Aufnahmen in den USA

Um dem neuen Album nun auch den letzten Feinschliff zu verpassen, halten sich Weidner und Röhr zurzeit in Nashville in den Vereinigten Staaten auf.

Dort wird bereits mit Hochdruck im „Michael Wagener’s Wireworld Studio“ daran gearbeitet, dass alles rechtzeitig vor der anstehenden Onkelz-Tournee (UT24 berichtete) fertig wird.

Fans der Band dürfen also gespannt sein, wie die Böhsen Onkelz im Jahre 2016 klingen werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite