von fe 11.08.2016 07:32 Uhr

Vermisst: Pensionist vom Pilzesammeln nicht zurückgekehrt

Seit Mittwoch ist ein 85-jähriger Mann aus Fieberbrunn abgängig. Der Mann brach am späten Vormittag in den Wald auf, um Pilze zu sammeln.

Symbolbild

Aktualisierter Bericht: Leiche von vermisstem Schwammerlsucher gefunden

Nachdem der Mann am Abend noch nicht nach Hause zurückgekehrt war und seine Schwägerin einen Unfall befürchtete, verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Suchaktion musste aufgrund der Witterungsverhältnisse um 01.00 Uhr unterbrochen werden.

Suchaktion am Donnerstag fortgesetzt

An der Suchaktion waren insgesamt 72 Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Bergrettung Fieberbrunn, der Polizei, sowie insgesamt zehn Suchhunde als auch die Besatzung eines nachtflugtauglichen Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera im Einsatz.

Am Donnerstagvormittag wird die Suche nach dem Vermissten fortgeführt.

Der Mann ist rund 1,70 Meter groß, von schlanker Statur, hat grau meliertes Haar, eine Halbglatze und kein Gebiss. Er trägt eine dunkelblaue Arbeitshose, eine braun/grau/schwarze Weste, schwarze Gummistiefel, einen schwarzer Regenschirm, sowie einen Gehstock. Außerdem ist er starker Pfeifenraucher.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite