von fe 11.08.2016 13:01 Uhr

Leiche von vermisstem Schwammerlsucher gefunden

Bei einer Suchaktion ist Donnerstagfrüh die Leiche eines vermissten 85-jährigen Schwammerlsuchers in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) in Tirol gefunden worden. Der Tote lag laut Polizei rund 500 Meter von seinem Wohnhaus entfernt. Der Mann war Mittwochabend von der Schwammerlsuche nicht mehr zurückgekehrt. Daraufhin schlug seine Schwägerin Alarm.

APA

Eine sofort eingeleitete Suchaktion musste jedoch wegen der Witterungsverhältnisse gegen 1.00 Uhr unterbrochen werden (UT24 berichtete). Daran beteiligt waren über 70 Männer von Polizei, Feuerwehr und Bergrettung. Zudem waren zehn Suchhunde und ein nachttauglicher Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz.

Die Suche wurde am Donnerstag fortgesetzt. Gegen 9.00 Uhr entdeckten die Suchmannschaften schließlich die Leiche des Mannes. Die Erhebungen zur Todesursache waren im Gange. Die Polizei schloss jedenfalls Fremdverschulden bzw. ein Absturzgeschehen aus.

apa/UT24

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite