von ih 28.07.2016 18:27 Uhr

Feueralarm im Meraner Krankenhaus

Im Landeskrankenhaus Meran ist am heutigen Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Eine gesamte Abteilung musste evakuiert werden.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Meran

Das Feuer brach gegen 14.31 Uhr im alten Spital in Meran aus.

Nachdem ein Abfallkübel aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufging, musste eine gesamte Abteilung aufgrund einer starken Rauchentwicklung evakuiert werden.

Personal startet Löschversuch

Das Personal hatte zunächst versucht, den Brand mit einem Pulverlöscher wieder unter Kontrolle zu bringen.

Da sich das Feuer jedoch weiter ausbreitete, mussten schließlich die Freiwilligen Feuerwehren von Meran und Gratsch ausrücken.

Nachdem der Brand durch die Wehrmänner wieder gelöscht wurde, mussten sämtliche Räume im Spital für einige Zeit belüftet werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. BobderBaumeister
    28.07.2016

    Mussten sämtliche Räume im Spital belüftet werden? Und die Brandscutzabschnitte?? Was?? Brandschutzabschnitte. Noch nie gehört…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite